AG Shogun

Kofun-Krieger


Kofun-Krieger
Zeichnung: Sascha Lunyakov | Gravur: Regina Sonntag

Diese Serie zeigt Figuren aus der Kofun-Zeit in Japan, vor allem Krieger, aber auch ein Mädchen. Sie passen thematisch zur Jahresserie 47 von 2017 „Sake für den Drachen“, die ein Geschehnis aus der Shinto-Mythologie illustriert.

Ein Dorf wird bedroht, in der Sage durch einen gewaltig großen Drachen, der sich nähert. Natürlich sind die Krieger des Dorfes alarmiert und sammeln sich zur Verteidigung. Aber noch ist die Gefahr nicht präsent, es bleibt noch ein wenig Zeit, um die Rüstung zu richten, die Waffen aufzunehmen oder sich einen stärkenden Schluck Sake zu gönnen, bevor der Kampf beginnt. In dieser Situation sehen wir die Krieger dieser Serie. Ein Mädchen reicht dem Hauptmann der Truppe eine Schale Sake, die danach vermutlich neu gefüllt an die anderen Kämpfer weitergeht.

Wenn man beide Serien kombiniert, kann man die Krieger neben der Hauptgruppe postieren, oder auch einige Männer auf der Torbefestigung und hinter den Palisaden.


Startseite  |  Kontakt  |  Disclaimer |  Impressum und Datenschutzerklärung

Copyright@2012 by AG Shogun