AG Shogun

„Ungebeugt!“


„Ungebeugt!“

Zeichnung: Sascha Lunyakov | Gravur: Regina Sonntag

Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens unserer Arbeitsgruppe beschlossen wir, eine besondere Figur zu schaffen. Sie entstand auf der Grundlage eines modernen Druckes von Roald Knutson. Dargestellt ist ein Samurai aus der Kamakura-Zeit (1185-1333). Trotz seiner hervorragenden Ausrüstung und aufwändigen Panzerung befindet er sich in einer üblen Lage. Ein gegnerischer Bogenschütze hat sein Pferd verwundet, während er eine Attacke anführte. Unser Krieger stürzte zu Boden und verlor auch noch seinen Bogen, der in dieser Zeit die Hauptwaffe der höheren Ränge war. Dennoch kämpft sich der Reiter wieder auf die Beine. Er hat sein Schwert gezogen, um sich damit mit aller Entschlossenheit zu verteidigen, und blickt in Richtung der heranstürmenden Feinde. Noch ist er ungebeugt!


Startseite  |  Kontakt  |  Disclaimer |  Impressum

Copyright@2012 by AG Shogun